Ehrlicher Makler

BRUXELLES (Eigener Bericht) Mit Billigung des Verfassungsentwurfs am gestrigen Freitag hat die Umsetzung des EU-Rüstungsprogramms begonnen. Es entspricht den Vorgaben der kerneuropäischen Führungsmächte, die ihren Verteilungskampf sowohl innerhalb wie außerhalb der Triade militärisch schärfen. Für den äußeren Gegner hält die EU Eingreifkräfte nach Art der Kongo-Kontingente bereit. Laut dem jetzt erzielten EU-Kompromiß werden sie einer gemeinsamen Führung mit eigenem Hauptquartier unterstehen, das vorläufig bei der NATO angesiedelt ist. Ziel sind EU-eigene Kampftruppen. Damit setzt sich die von Dementis begleitete Konkurrenz um hegemoniale Militärstrukturen zwischen den westlichen Industriestaaten fort.

ex.klusiv

Anmelden

ex.klusiv

Den Volltext zu diesem Informationsangebot finden Sie auf unseren ex.klusiv-Seiten - für unsere Förderer kostenlos.

Auf den ex.klusiv-Seiten von german-foreign-policy.com befinden sich unser Archiv und sämtliche Texte, die älter als 14 Tage sind. Das Archiv enthält rund 5.000 Artikel sowie Hintergrundberichte, Dokumente, Rezensionen und Interviews. Wir würden uns freuen, Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen zu können - für 7 Euro pro Monat. Das Abonnement ist jederzeit kündbar.

Möchten Sie dieses Angebot nutzen? Dann klicken Sie hier:
Persönliches Förder-Abonnement (ex.klusiv)

Umgehend teilen wir Ihnen ein persönliches Passwort mit, das Ihnen die Nutzung unserer ex.klusiven Seiten garantiert. Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Die Redaktion

P.S. Sollten Sie ihre Recherchen auf www.german-foreign-policy.com für eine Organisation oder eine Institution nutzen wollen, finden Sie die entsprechenden Abonnement-Angebote hier:
Förder-Abonnement Institutionen/Organisationen (ex.klusiv)