,,Nachrichtendienstliche Erschließung"ausländischer Journalisten

KÖLN (Eigener Bericht) - Am 23. und 24. November 2001 findet in Köln eine ,,Internationale Medienmesse"statt, die über ca. 3.000 ,,deutschsprachige Auslandsmedien"informieren will. Der von der Bundesregierung finanzierte Sender ,,Deutsche Welle"tritt als Kooperationspartner des Veranstalters auf, eines privaten Vereins namens ,,Internationale Medienhilfe"(IMH). Bereits in der Vergangenheit kümmerten sich angeblich private Vereine um ,,deutschsprachige Auslandsmedien". Dort beschäftigte ausländische Journalisten wurden mit bestimmten Abteilungen des deutschen Staatsapparates in Kontakt gebracht. Ziel war die ,,nachrichtendienstliche Erschließung deutsch publizierender Ausländer".

ex.klusiv

Anmelden

ex.klusiv

Den Volltext zu diesem Informationsangebot finden Sie auf unseren ex.klusiv-Seiten - für unsere Förderer kostenlos.

Auf den ex.klusiv-Seiten von german-foreign-policy.com befinden sich unser Archiv und sämtliche Texte, die älter als 14 Tage sind. Das Archiv enthält rund 5.000 Artikel sowie Hintergrundberichte, Dokumente, Rezensionen und Interviews. Wir würden uns freuen, Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen zu können - für 7 Euro pro Monat. Das Abonnement ist jederzeit kündbar.

Möchten Sie dieses Angebot nutzen? Dann klicken Sie hier:
Persönliches Förder-Abonnement (ex.klusiv)

Umgehend teilen wir Ihnen ein persönliches Passwort mit, das Ihnen die Nutzung unserer ex.klusiven Seiten garantiert. Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Die Redaktion

P.S. Sollten Sie ihre Recherchen auf www.german-foreign-policy.com für eine Organisation oder eine Institution nutzen wollen, finden Sie die entsprechenden Abonnement-Angebote hier:
Förder-Abonnement Institutionen/Organisationen (ex.klusiv)